Foto: © Johannes Brauner

CAMPUS CALENDAR 06/2019: Johannes Brauner

Johannes Brauner (Diploma Foto- & Mediendesigner) fand die Inspiration für sein Foto am Venice Beach in Los Angeles.  „Der Skatepark ist sehr beliebt unter Fotokünstlern. Zur goldenen Stunde tummeln sich hier zahlreiche Fotografen und Filmteams.“ Der gebürtige Münchner lebt inzwischen in Hamburg und besucht dort den Fotodesign-Kurs der Akademie Deutsche POP. Sein Foto schaffte es auf das Juni-Cover des Campus Calendar 2019.

„Die Fotostrecke war innerhalb von ein paar Minuten fertig, weil einfach alles stimmte.“

Inspiration für sein Bild fand der 31-jährige im Internet:

„Ich überlegte mir vorab ein Konzept und welche Stimmung ich transportieren möchte. Das Ziel war eine Mischung aus Street- und Lifestyle-Fotografie. Die Location war einfach perfekt, das Licht, die Stimmung vor Ort -  ich hatte schnell das, was ich wollte.“

Anschließend wurde das Foto direkt von einer amerikanischen Firma lizensiert. 

Der gelernte Krankenpfleger widmet sich seit gut einem Jahr professionell der Fotografie, und seit Anfang des Jahres arbeitet er als Foto-Assistent.

„Nebenbei nutze ich jede Gelegenheit um Fotos zu machen.
Für die Deutsche POP entschied ich mich, da man hier auch viel über Grafikdesign lernt und sich intensiv mit Bildsprache, Farben und Grafikprogrammen auseinandersetzt. Das bringt mir für die Fotografie extrem viel.“

Foto: © Johannes Brauner


#ichmachkarriere

Sarah Kusche - Sprecherin & Bloggerin

Sarah absolvierte in Stuttgart den Diploma-Ausbildungsgang Moderator/Redakteur und präsentiert in regelmäßigen Abständen die Hintergrundgeschichten unserer Studenten, Absolventen, Dozenten und Partner.