Loading, please wait…

Foto: © Jens Wolf

Clodi veröffentlicht "Die geilsten Menschen der Welt!"

Claudia ist das, was man unter vielseitig begabt versteht. In ihrer Band „Sonorus 7“ singt sie zusammen mit ihrer Freundin Liss Eulenherz, ihr Mann spielt Keyboard. Das neue Album „ACID POPS“ wird am 11. Januar veröffentlicht und fokussiert sich auf POP der Achtziger Jahre. Seit 15 Jahren macht Claudia Musik und obwohl ihr kreativer Alltag so mehr als ausgefüllt ist, hat „Clodi“ sich mit ihrer Buchveröffentlichung nochmal eine ganz neue Perspektive gegeben. Außerdem arbeitet die Musikerin als Schulungsbetreuung am Standort Leipzig.

„Ein Freundebuch sollte es auch für Erwachsene geben.“

Foto: © Liss Eulenherz

Richtig – neben ihrer Arbeit an der Akademie Deutsche POP und ihrer Musikerkarriere hat Claudia jetzt ein Buch herausgebracht. Ein „Freundebuch für Erwachsene“. Die Idee entstand, nachdem der gelernten Grafikerin nach einigen Jahren beim Aufräumen ein Freundebuch in die Hände viel. „Das Lesen hat mich so glücklich gemacht, dass ich dachte so etwas müsste es auch offiziell für Erwachsene geben.“ Auf Tour hatte die Band immer wieder Veranstalter, Kollegen und Freunde in ein klassisches Freundebuch für Kinder schreiben lassen. „In meinem Buch gibt es Fragen nach dem Lieblingsfach oder dem Berufswunsch nicht, dafür hat jeder die Möglichkeit selbst auf seinen Seiten kreativ zu werden.“
  

 „An der POP sind Leute, die so ticken wie ich!“

Foto: © Jens Wolf

Ab sofort kann das gute Stück unter anderem bei Amazon erworben werden.
Nach ihrer Grafikausbildung und dem Studium für Museologie hat sie lange Jahre im Marketing, zuletzt als Marketingleiterin einer Agentur gearbeitet. „Marketing liegt mir, nur irgendwann habe ich nur noch für den Job gelebt, meine Musik und vor allem meine Familie litt unter meinem Alltag. Dieser Preis war mir irgendwann zu hoch.“ Als Schulungsbetreuerin an der Deutschen POP Leipzig ist Claudia jeden Tag von Gleichgesinnten kreativen Köpfen umgeben und hat dazu geregelte Arbeitszeiten. Ein Privileg, das sie lange nicht hatte und deshalb als solches bezeichnet.


  #ichmachkarriere

  Sarah Kusche - Sprecherin & Bloggerin

  Sarah absolvierte in Stuttgart den Diploma-Ausbildungsgang Moderator/Redakteur

  und präsentiert in regelmäßigen Abständen die Hintergrundgeschichten unserer Studenten, Absolventen, Dozenten und Partner.