Industry Insights: Workshop mit Marc Haberland - 104.6 RTL Berlins Hitradio

Der Programmgeschäftsführer von 104.6 RTL Berlins Hitradio zu Gast am Deutsche POP Standort in Berlin.

Am Sonntag, den 17. Februar, gab Marc Haberland vor Bachelorstudenten am Berliner Campus einen spannenden Einblick in Strategieentwicklung und Marketing-Erfolgskriterien eines Marktführers. Marc ging zusammen mit den Teilnehmern der Frage nach, wie man Strategien entwickelt, um Produkte in wettbewerbsintensiven Märkten erfolgreich zu positionieren.

Das Themenspektrum reichte von der Analyse und Marktforschung über Zielgruppen- und Strategie-Definitionen bis hin zu den in der Praxis angewandten Tools, die diese Erkenntnisse in konkrete Action-Plans übersetzen. Die Studierenden erhielten neben aktuellem Praxiswissen auch wertvolle Insights in die Anforderungen und Skillsets, die die Industrie gerade bei Studienabsolventen und dem Managementnachwuchs sucht und schätzt.

Marc schlug dabei auch die Brücke zu den ganz persönlichen Berufs- und Karriereambitionen der Anwesenden und zeigte ihnen Perspektiven auf, wie sie sich als „Produkt“ im wettbewerbsintensiven Job-Markt verstehen können, und wie sie mit ihrer Einzigartigkeit und ihrem persönlichen USP überzeugen und sich erfolgreich positionieren. Bei der anschließenden Open Round hatten die Studierenden dann noch die Möglichkeit, konkrete Fragen zu ihren Produktideen und ihrer beruflichen Zukunft zu stellen, die von Marc in aller Ausführlichkeit beantwortet wurden.

Aufgrund des positiven Feedbacks freuen wir uns auf weitere High-Profile Workshops mit Experten aus der Industrie.