Loading, please wait…

Karrieretag bei 104.6 RTL - Berlins Hitradio

Engagierte Teilnehmer der Akademie Deutsche POP waren zu unserem Karriere-Tag im RTL Radio Center Berlin. Neben der Besichtigung der Räumlichkeiten stellte der Programmgeschäftsführer Marc Haberland die verschiedenen Jobchancen und Karrieremöglichkeiten in der Radiobranche vor. Gesucht werden nicht nur Moderatoren und Redakteure, sondern auch Medien- & Marketingprofis oder Tontechniker. 

Am Beispiel des jährlich stattfindenden Konzert-Events "STARS for FREE" wurde gezeigt, wie Moderation, On-Air- und Off-Air-Promotion sowie Musik- und Ton-Produktion zusammenarbeiten, um den Radiosender erfolgreich im Markt zu positionieren. Dabei setzt RTL als Marktführer in einem der wettbewerbsintensivsten Radiomärkten Europas, auf Personality, Ausbildung und Qualifikation der Mitarbeiter.

Die Radiobranche hat sehr spezielle Anforderungen an Mitarbeiter und Karriereprofile sind vielschichtig. Mit der Akademie Deutsche POP haben Studenten viele Möglichkeiten, sich Skills aus unterschiedlichen Kreativbereichen anzueignen.  sagt Marc Haberland, Programmgeschäftsführer im RTL Radio Center Berlin.

Die Teilnehmer nutzten den Experten-Austausch, um noch tiefere Insights aus dem Profi-Alltag zu erhalten und hatten obendrein die Chance, ihre CVs direkt an die Verantwortlichen weiterzugeben, um sich für einen der begehrten Jobs im Radiosender zu empfehlen. 

Wir danken den Organisatoren und allen voran dem Team von 104.6 RTL für die gelungene Veranstaltung.

Auch für den nächsten Karrieretag und weiterführende Workshops mit unserem Partner RTL Radio Center Berlin können sich engagierte Teilnehmer qualifizieren.