Foto: © Pictures Magazin

"Kreativität auf Knopfdruck" - Foto-Feature im Pictures Magazin

"Eine perfekte Aufgabe", so bezeichnet Jamari Lior, Dozentin im BA (Hons) Photography und Autorin des Pictures Magazin, was sich an der Akademie abspielte. Eine spontante Zusammenarbeit zwischen den Mode- und Fotografie-Kursen - und wie sich herausstellte: eine reale Herausforderung für alle Beteiligten. Alles began mit einer kleinen Frage der Modedesign-Dozentin während der Pause - mit großer Wirkung für die Studierenden.

Foto: © Pictures Magazin

"Ihr studiert doch Fotografie? Könnt ihr vielleicht schnell mal ein paar Bilder zum Thema ‚Modedesign‘ für uns machen? Jetzt?“

Diese Anfrage kam unverhofft, aber gelegen. Denn darum geht es im praxisorientierten Unterricht: Neben dem fachlichen Wissen steht vor allem der reale Berufsalltag im Vordergrund. Und hier gilt es, professionell mit allen Situationen umzugehen.

So wurde die Lounge am Campus Köln spontan zum Foto-Set.

Aber was wird fotografiert und vor allem wie? Was möchte man mit dem Bild aussagen, welche Zielgruppen ansprechen, welche Emotionen vermitteln? Fragen über Fragen, die vor Ort möglichst schnell beantwortet werden mussten.

Foto: © Pictures Magazin

„Auf Knopfdruck kreativ sein.“

Wie es weiterging und ob die Beteiligten unter diesen Bedingungen ein Fotoshooting organisieren und professionele Bilder kreieren konnten, kannst du in der aktuellen Mai-Ausgabe des Pictures Magazin nachlesen. Spoiler-Alarm: die Studenten haben die Aufgabe souverän gemeistert.

Hier findest du die ganze Geschichte zum kostenfreien Download:
Pictures Magazin - Ausgabe 05/2019 - Auszug


#ichmachkarriere

Sarah Kusche - Sprecherin & Bloggerin

Sarah absolvierte in Stuttgart den Diploma-Ausbildungsgang Moderator/Redakteur und präsentiert in regelmäßigen Abständen die Hintergrundgeschichten unserer Studenten, Absolventen, Dozenten und Partner.