Loading, please wait…
Oliver Pum

Oliver Pum

(Musikproduzent, u.a. Aneta Sablik, Conchita Wurst)

Nachdem er direkt mit einer seiner ersten kommerziellen Komposition "The One" für Aneta Sablik, der Gewinnerin von "Deutschland sucht den Superstar", einen Nr. 1 Hit und internationale Chartplatzierungen landete, ist er nun als Co-Produzent und Musiker einiger Tracks für Conchita Wurst mit Platin ausgezeichnet worden. Das Debüt-Album "Conchita", stieg direkt auf Platz 1 der österreichischen Charts ein und erhielt nur wenige Tage nach dem Release die begehrte Platin-Auszeichnung.

"Als ich bei euch anfing, wusste ich nicht einmal was „MIDI“ oder „Remix“ bedeutet! Mit jedem Einzelkurs wurde mir klarer, in welche Richtung ich eigentlich gehen will. Das Gute an dem Sounddesign Kurs, und den kann ich auch jedem empfehlen, ist, dass man das Rekorden und das richtige Arbeiten im Studio mit den Elektronischen Beats und Synthesizern verbinden lernt. Es ist gerade im Dance Bereich essentiell, richtige Instrumente mit digitalen Sounds zu verkoppeln."

Zurück zu: Alumni