Loading, please wait…
Vincent Pascal Vidal

Vincent Pascal Vidal

(Musiker, Sounddesigner)

Sounddesign für die Label´s Basswerk und Kopfmusik Köln

"Seit Ende der 90er träume ich bereits davon, das Handwerk der perfekten Sound Produktion zu erlernen und zu beherrschen. Als DJ konnte ich erste Erfahrungen sammeln, aber das reichte mir nicht aus. Die Deutsche Pop hat mir geholfen, einen tieferen Einblick in die professionelle Musikproduktion zu erhalten und mit zu erleben, wie diese realisiert werden. Durch die verschiedenen Kurse, hatte ich die Möglichkeit, die Vielfältigkeit von Audioproduktionen kennenzulernen, zu perfektionieren und das Erlernte bei meinen eigenen Produktionen an zu wenden. Beispielsweise beherrsche ich mittlerweile sicher den Umgang mit Software, Synthesizer und analogen Geräten. Durch das Mitwirken an verschiedenen Projekten konnte ich mein Wissen für das Berufsleben im Bereich Musik erweitern und festigen. Auf einem so professionellen Niveau Musik zu machen, eröffnet einem ein ganz neues Gefühl für dieses Handwerk. "

Zurück zu: Alumni