Loading, please wait…
Wanja Hohmeier

Wanja Hohmeier

(Medienmanager)

Wanja Hohmeier ist Gründer von mimika und seit zehn Jahren in der Film- und TV Branche aktiv. Er hat unter anderem Praktika bei der Giga Digital Television GmbH und bei der Norderstedt On Air 4 absolviert. Er arbeitete als Lehrassistent an der Ida-Ehre-Schule im Bereich Filmwerkstatt sowie als Künstlermanager und Assistent der Geschäftsleitung bei Soundniveau Records und Neulandvision Höspiele. Er ist zertifizierter Projekt- und Medienmanager.

"Ich habe mich für den Ausbildungsgang Medienmanager entschieden, da ich gerade dabei bin, eine eigene Konzept- und Ideenschmiede aufzubauen. Diese Kombination ist wie für mich geschaffen, meine Firma mimika besser zu strukturieren und die Lerinhalte praxisnah umzusetzen. Meine Dozentin Lucia Kaufmann unterichtet interessant, praxisbezogen, abwechslungsreich, versiert, hilfreich und dabei verständlich in dieser wandlungsaffienen Branche in der ich mich mit mimika täglich bewege."

Zurück zu: Alumni