Kundenservice

Unser Kundenservice – Wir sind nur zufrieden, wenn Du es bist!

Natürlich wollen wir, dass du dich bei der Deutschen POP wohlfühlst und mit unseren Kursen, Standorten und Diensten zufrieden bist. Leider kann es schon mal vorkommen, dass etwas schiefgeht, oder dass unsere Leistungen nicht ganz deinen Erwartungen entsprechen. Doch wenn es mal Probleme gibt, sind wir für dich da! Um alle Situationen möglichst schnell zu lösen, haben wir einen Kundenservice für Teilnehmer und Studenten eingerichtet. Wir behandeln dein Anliegen vertraulich, fair und objektiv.

Bei Problemen oder Beschwerden in folgenden Bereichen kannst du den Kundenservice kontaktieren:

  • Bereitstellung von Kursinhalten, Unterrichtsformen, Studien-Unterstützung, etc.
  • Undeutliche oder fehlerhafte Informationen über Dienstleistungen der Deutschen POP
  • Beschwerden oder Bemerkungen zur Qualität der Durchführung

Mit folgenden Problemen oder Beschwerden kannst du dich nicht an unseren Kundenservice wenden:

  • Verfahren zu Prüfungsergebnissen oder Bewertungen (genaue Infos zu diesen Themen findest du in der Studien- und Prüfungsordnung)

Lies hier, was du tun kannst, wenn doch einmal nicht alles ideal läuft.

Stufe I: Informelle Lösung von Anliegen – Sprecht euch aus!

Wenn du ein Problem hast, solltest du natürlich erst einmal mit den Mitarbeitern am Campus darüber sprechen oder sie schriftlich kontaktieren. Wichtig ist aber, dass du dich so schnell wie möglich an das Standort-Team wendest. Innerhalb von 5 Werktagen, nachdem das Problem aufgetreten ist, solltest du dein Anliegen vorbringen. So stellen wir sicher, dass Probleme zeitnah angepackt werden und niemand sich benachteiligt fühlt. Unsere Kollegen am Campus prüfen dein Anliegen und melden sich in der Regel innerhalb von 5 Werktagen bei dir.

Stufe II: Förmliches Beschwerdeverfahren

Könnt ihr keine gemeinsame Lösung finden oder ist die Situation etwas festgefahren, dann kannst du selbstverständlich auch eine formelle Beschwerde einreichen. Tu dies am besten direkt nachdem klar ist, dass ein Gespräch vor Ort das Problem nicht löst, aber auf jeden Fall innerhalb von 10 Werktagen.

Fülle hierzu das untenstehende Formular vollständig aus und achte dabei auf Details und ausführliche Beschreibungen. Je mehr Infos du uns darüber gibst, was nicht stimmt, umso besser können wir dir helfen. Wir prüfen dann deine Beschwerde und melden uns innerhalb von 10 Werktagen bei dir zurück. Sollte es doch mal etwas länger dauern, eine passende Lösung zu finden, informieren wir dich natürlich darüber, wann du deine Antwort erwarten kannst.

* Diese Felder sind erforderlich

Unsere Webseite verwendet Cookies zur Absicherung von Formulardaten, zum Schutz deiner Privatsphäre und für die technische Funktion. Alle weiteren Cookies, die zur Verbesserung des Webseitenerlebnisses, für Marketing und zur Analyse der Performance dienen, sind freiwillig für den Nutzer. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutz­erklärung / Impressum.