Loading, please wait…

Foto: © Sabine Sattlegger

CAMPUS CALENDAR 04/2019: Sabine Sattlegger

Sabine ist angehende Designerin am Deutsche POP Campus in Wien. Die 21-jährige absolviert derzeit den Diploma-Ausbildungsgang Grafikdesign – doch damit nicht genug! In Kooperation mit der University of West London plant Sabine danach ihren Bachelor Abschluss BA (Hons) Photography. Dafür legt sie sich ordentlich ins Zeug und hält Augen und Ohren stets für Neues offen.

„Das Foto ist zufällig bei einem Spaziergang durch den Wiener Prater entstanden. Ich sah die bunten Neonlichter und fragte mich, wie das wohl in der Kamera aussehen würde. Alles passte und so wurde spontan eine Foto Session aus unserem eigentlich normalen Spaziergang.“

Foto: © Sabine Sattlegger

„Ich habe entdeckt, wie sehr mich die Fotografie erfüllt“

„Der Kurs Fotoassistent hat mich total motiviert, meine Aufmerksamkeit auch aufs Fotografieren zu legen. Schließlich macht mir das super viel Spaß! Außerdem studiert sie Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien und will ihr Talent als Grafikdesignerin und Fotografin später damit weiter auf- und ausbauen. Ich liebe, dass man an der POP die Chance bekommt, praxisorientiert zu lernen – so erweitert man seinen Horizont ganz nebenbei und entwickelt automatisch immer neue Fähigkeiten.“


Ihr Motto:

Taking an image, freezing a moment, reveals how rich reality truly is.

hat Sabine in ihrem Portrait bildlich umgesetzt. Es wirkt echt und nah – einer der vielen Gründe warum es unser April–Bild im diesjährigen Campus Calendar geworden ist.


#ichmachkarriere

Sarah Kusche - Sprecherin & Bloggerin

Sarah absolvierte in Stuttgart den Diploma-Ausbildungsgang Moderator/Redakteur und präsentiert in regelmäßigen Abständen die Hintergrundgeschichten unserer Studenten, Absolventen, Dozenten und Partner.