Loading, please wait…

Deutsche POP präsentiert Glow Up: Das Vor-Casting

Tauche mit uns ein in die schillernde Welt von Models, Make-Up und Fernsehen! Dieses Jahr wurde der Akademiestandort der Deutschen POP in Köln zum Drehort für das Vor-Casting der beliebten ZDF-Casting-Show “Glow Up”. In der Show begeben sich zehn Make-up Künstler*innen auf ihren Weg, das nächste große Make-up Talent Deutschlands zu werden. Die Show, in der unter anderem Riccardo Simonetti, Armin Morbach und Loni Baur mitwirken, ging diese Woche in die finale Runde.

Aufgrund unserer Kursangebote im Bereich Make-up suchte die Produktiosfirma Warner für das Format passende Räumlichkeiten für die Vor-Castings der Show. Fündig wurden sie in den top ausgestatteten Make-up Räumen der Akademie Deutsche POP in Köln, die praktischerweise nebenan auch gleich ein Fotostudio haben!

Kreative Atmosphäre, wertvolle Einblicke  

Unsere Teilnehmer*innen aus den Bereichen Ton, Moderation, Foto und Film hatten nun exklusiv die Möglichkeit, dem Casting-Team über die Schulter zu schauen, den Casting-Prozess hautnah mitzuerleben und Hands-on zu assistieren: Von der Planung der Produktion, über die Organisation vor Ort bis hin zu detaillierten Gesprächen mit dem Produktionsteam.  

Was sich alles hinter den Kulissen abspielte, und wie so ein Casting eigentlich abläuft, kannst du in unserem offiziellen Making-of Video sehen.