Loading, please wait…

Foto: © Sascha Pierro

Milou & Flint steuern mit "Ohne dich" den Titelsong zur Kino-Komödie "Gut zu Vögeln" bei

Was tun, wenn der vermeintliche Traumprinz seine Prinzessin kurz vor der geplanten Hochzeit abserviert? Das kann man bundesweit in der anti-romantischen Kino-Komödie "Gut zu Vögeln" erleben.

Die Musiker, Komponist und Dozent Christoph van Hal war Teil des Komponistenteams für die Filmmusik. Er ist auch eine Häflte des Akustik-Pop Duos "Milou & Flint". Zusammen mit DEUTSCHE POP Absolventin Milou hat das Duo eine Akustikversion des Münchner Freiheit Klassikers "Ohne Dich (schlaf ich heut' Nacht nicht ein)" als Titelsong beigesteuert.

Der Song entstand eher zufällig. Eigentlich sollte eine bekannte deutsche Rockband den Titelsong beisteuern. Kurz vor der Vorführung der Rohfassung, kam der Anruf und in nur wenigen Stunden war der Song im Kasten


Christoph ist Vollblutmusiker und Multi-Instrumentalist, u.a. spielte er mit Wir sind Helden oder auch Marquess. In Hannover unterricht er im Fachbereich Music & Sound.

Ich mag dieses kreative Flair an der Akademie. Unterschiedliche Begabungen aus allen Bereichen vereint an einem Campus. Das ist immer wieder inspirierend. Auch als alter Hase kann man von den Studenten immer wieder was für die eigene Arbeit lernen.

Die von Constantin Film produzierte Komödie läuft seit 14.01.2016 in allen deutschen Kinos. Neben den Hauptdarstellern Anja Knauer, Max von Thun oder Max Giermann gibt es auch Gastauftritte von Christian Tramitz, Oliver Kalkofe oder Sonja Kirchberger.


Eine wundervolle Coverversion eines wundervollen Pop-Duos: Wir wünschen "Milou & Flint" weiterhin viel Erfolg.

www.constantin-film.de // www.milou-flint.de