Loading, please wait…

Foto: © Headup Games

Dozent Manuel Krusy realisiert Kult-Rollenspiel für X-Box One

Seit einer Woche ist das kultige Retro-Rollenspiel „Pixel Heroes: Byte & Magicaus dem Hause The Bitfather und Headup Games für die X-Box One verfügbar. Unser DPOP-Dozent Manuel Krusy ist einer der drei Entwickler, die den Spieler in das goldene 8bit-Zeitalter der Rollenspiele zurückversetzen.
 

„Zum einen bin ich der Komponist des Teams, das Gamedesign zu Pixel Heroes haben wir gemeinschaftlich zu dritt ausgearbeitet.“ erzählt der Sounddesigner, der zuvor bereits Erfahrung mit Retro-Sound gesammelt hatte. Manuel, das Multitalent, ist zudem noch für PR & Marketing von „Pixel Heroes: Byte & Magic“ verantwortlich. Aber damit nicht genug: „Der Making Of Trailer, mit dem wir für den Deutschen Entwicklerpreis nominiert wurden, stammt auch aus meiner Feder und Produktion.“
 

Talenten, die im Bereich Game Design beruflich erfolgreich werden wollen, rät der Profi, bereits im Rahmen einer Ausbildung Gleichgesinnte zu finden und als Team gemeinsam erste Projekten zu erarbeitet.


„Darüber hinaus kann es nicht schaden, schon die ersten Kontakte in der Games-Branche aufzubauen – egal ob zu Publishern oder anderen Entwicklerteams.
 

Eine gute Vernetzung ermöglicht es, Ideen auszutauschen oder sich hilfreiche Ratschläge einzuholen.“


Wir haben nur ein Fazit: „Back to the roots“ funktioniert auch für das digitale Zeitalter ganz hervorragend!