Foto: © Moritz Mahnke

Vom Campus Calender zum Big Business

Moritz Mahnke arbeitet als selbstständiger Mediendesigner in Soest. Wenn er nicht gerade bei einem Kunden Produkte fotografiert und Konzepte plant, entwickelt er in seinem Studio Logos für Firmen und lässt seiner Kreativität in Sachen Bildgestaltung freien Lauf.

Foto: © Moritz Mahnke

Aber jetzt nochmal von vorne – in Bochum absolvierte Moritz den Kurs Foto-und Mediendesigner. Während des Kurses waren Landschaftsfotos unter anderem eine Aufgabe – Moritz überzeugte mit seinem guten Auge für die besondere Atmosphäre eines Sonnenaufgangs in Dänemark. So durfte er sein Werk wenig später für den Monat April auf dem Campus Calender 2018 bewundern. Einige seiner Bilder veröffentlicht er nun auch auf seiner Website – ebenfalls in Form eines Kalenders.

„Das Tollste ist mit Abstand der individuelle Austausch mit meinen Kunden.“

Foto: © Moritz Mahnke

Inzwischen hat er mit MM Photo und Medien Design sein eigenes Business gegründet.

„Ich habe mir die Websites verschiedenster Firmen angeschaut, Verbesserungsvorschläge gemacht und Konzepte der Optimierung entwickelt.  Am Anfang reagieren alle erst mal skeptisch, durch Professionalität und Wille kann man letztendlich aber doch viel erreichen.“
Inzwischen läuft das Geschäft von Moritz Mahnke bereits über Weiterempfehlungen seiner bisherigen Kunden. Zu seinen Aufgabengebieten zählen individuell gestaltete Broschüren und Imagemappen, verschiedenste Fotografien für die Onlinepräsentation, sowie die Erstellung einer Datenschutzerklärung für Unternehmer die neu im Business sind .Privat macht sich Moritz gerne auf in die Natur und fotografiert die Momente so, wie sie ihm vor die Linse fallen.

„Ich liebe Landschaftsfotografie – es gibt nichts befreienderes.“


   #ichmachkarriere

  Sarah Kusche - Sprecherin & Bloggerin

  Sarah absolvierte in Stuttgart den Diploma-Ausbildungsgang Moderator/Redakteur und präsentiert in regelmäßigen Abständen die Hintergrundgeschichten unserer

  Studenten, Absolventen, Dozenten und Partner.